Pressemitteilungen

Großartige Stimmung zum Alexianer–Sommernachtskonzert

  • Zum Alexianer-Sommernachtskonzert war in diesem Jahr die Remscheider Blues-Rock-Band "Timeless" zu Gast. Foto: Alexianer/Volk
05.09.18,

Eine Reise durch die Rock- und Bluesgeschichte mit weltbekannten Songs von Joe Cocker, Santana bis Status Quo erwartete die Gäste des diesjährigen Alexianer Sommernachtskonzertes am 1. September 2018 im Dominikus-Brock-Haus. Die Remscheider Blues-Rock-Band „Timeless“ sorgte mit ihrer Live-Show für einen wirklich unvergesslichen Sommerabend. Passend dazu hatte das Köche-Team unter Leitung von Chefkoch Frank Ziegert ausgefallene amerikanische Burger gezaubert. Schon in der ersten Hälfte des Konzertes hielt es viele Musikfans nicht mehr auf ihren Sitzen. Die fünf Musiker unter Leitung von Sänger und Gitarrist Bernd Hoffmann animierte das Publikum im Alter zwischen 20 und 80 Jahren zum Mitsingen, Mitklatschen und Mittanzen.

"Kultur schlägt Brücken"

„Es ist immer wieder schön, wenn man sieht, wie Kultur Brücken schlagen kann und so viele Menschen unserer Einladung zu inklusiven Veranstaltungen auf unserem Alexianer Gelände gerne folgen“, sagte der Geschäftsführer der Alexianer Köln GmbH, Peter Scharfe, der das Publikum im vollbesetzten Dominikus-Brock-Haus herzlich begrüßte. (kv)

« zurück