Jüngste Baumaßnahmen beendet

29.10.18, Alexianer Koeln-Rhein-Sieg Krankenhaus

Die beiden jüngsten Bauprojekte der Alexianer in Köln und Siegburg konnten Mitte Oktober 2018 erfolgreich abgeschlossen werden. Dank der Erweiterungsbauten an den Seniorenpflegeheimen St. Josef in Siegburg und an der Pflegeinrichtung Haus Monika in Köln können sich die Bewohner über eine höhere Wohnqualität freuen. Im Erweiterungsbau an Haus Monika wurden zwölf Einzelzimmer und drei Multifunktionsräume über drei Etagen verteilt neu errichtet. Die gesamte Pflegeeinrichtung verfügt nunmehr nur noch über sieben Doppelzimmer. Die jüngeren Menschen mit erworbenen Hirnschädigungen sind mit ihrer Wohngruppe Rita komplett in den neuen Bereich gezogen.

In Siegburg wurde zusätzlich zum Anbau am Seniorenpflegeheim St. Josef auch der Verbindungsplatz zur Pflegeeinrichtung St. Antonius-Haus neugestaltet. Regionalgeschäftsführer Peter Scharfe bedankt sich bei Bewohnern, Angehörigen und den Mitarbeitern beider Standorte für die erduldeten Unannehmlichkeiten während der Zeit der Bauarbeiten.   (kv)