Fort- und Weiterbildung

Fort- und Weiterbildung zählt für uns zu den Kernbereichen unserer Qualitätssicherung. Ein umfangreiches und vielfältiges Fortbildungsprogramm steht allen Mitarbeitenden ebenso offen wie die Möglichkeiten einer Hospitation in einer anderen Einrichtung. An der Gestaltung beteiligen sich Mitarbeiter aller Bereiche. Dabei sind Fortbildungen für uns nicht nur für unsere Mitarbeiter selbstverständlich. In vielen Bereichen engagieren wir uns darüber hinaus. Das Alexianer-Therapieforum führt die anerkanntesten psychiatrischen Spezialisten nach Köln, alle zwei Jahre findet das Wachkomasymposium der Bundesarbeitsgemeinschaft für Phase-F-Einrichtungen und des Deutschen Instituts für Wachkomaforschung bei den Alexianer statt. Und auch in der Ausbildung ehrenamtlicher Kräfte sind wir engagiert.

Unsere Mitarbeiter fördern wir gezielt durch Unterstützung von Studien und durch die Finanzierung von Fachweiterbildungen wie Fachpflege für Psychiatrie und palliative care.

 


nach oben