Haus Rafael, Köln

Menschen mit Demenz benötigen eine normale und doch besondere Wohnumgebung. In Haus Rafael in Köln-Porz finden Sie drei Wohngemeinschaften mit je acht Plätzen in einem großzügigen Wohnhaus, das Sie mit 10 Mietparteien teilen. In jeder Wohngruppe sind Küche und Wohnraum das Herzstück des Zusammenlebens, jeder Bewohner verfügt über ein eigenes Einzelzimmer mit Nasszelle, das gern nach persönlichen Wünschen eingerichtet werden kann. Natürlich sind unsere Mitarbeiter Experten für Demenz – jeder auf seine Weise. Ob Pflegekraft oder Betreuungsassistent, alle Mitarbeiter fühlen sich einem biografieorientierten Ansatz verbunden, dabei ist das alltägliche Zusammenleben unser Programm.

In unserer offenen Einrichtung mit großem Garten sind uns auch ihre Gäste und Angehörigen stets willkommen und können Teil unseres Familienlebens werden.

Auch wenn wir ein besonderes Haus sind, so sind wir auch eine vollstationäre Pflegeeinrichtung und erfüllen alle Qualitätskriterien, die auch an Seniorenheime gestellt werden.

Lassen Sie sich gern beraten


nach oben