Haus Antonius

Eine Oase der Ruhe im Tal der Sieg – in unserem Haus Antonius finden 46 Menschen mit Demenz einen Pflegeplatz, sowohl in der Kurzzeitpflege wie auf Dauer. Unsere Mitarbeiter bieten ihnen qualifizierte Pflege und eine geeignete Tagesstruktur, kurz: einen angenehmen Alltag. Ihre Angehörigen finden bei uns Rat, Unterstützung und Entlastung, erleben aber auch viele schöne Momente im Kreise der Bewohner.

Unser Haus ist offen, bietet aber gleichzeitig den notwendigen Schutzraum, unsere großzügigen Außenanlagen sind auf die speziellen Bedürfnisse unserer Bewohner zugeschnitten wie unser Garten der Sinne. Diese Möglichkeiten nutzen wir auch im alltäglichen Zusammenleben. Angebote rund um den Garten, aber auch tiergestütze Angebote sind nur ein Baustein unserer vielfältigen Aktivitäten.

Neugierig ? Dann kontaktieren Sie uns

Menschen mit Demenz brauchen Betreuung und Pflege, die ihnen Orientierung und Sicherheit gibt. Genau darauf ist das St. Antonius-Haus in Siegburg ausgerichtet. Das Haus liegt nördlich des St. Josef Seniorenheims, direkt an einem kleinen See und einer gepflegten Parkanlage. Zu unserem Angebot gehören eine liebevolle Pflege und aktivierende Betreuungsleistungen.


nach oben