"Große Hilfsbereitschaft freut uns sehr"

Der Leiter des Alexianer-Hotels "Begardenhof" Marc Roelofs übergibt die Geschenkpakete an Harald Augustin von der Kölner-Tafel-Stiftung
Der Leiter des Alexianer-Hotels "Begardenhof" Marc Roelofs (l.) übergibt die Geschenkpakete der Sammelaktion 2022 "Kölner gegen Hunger" an Harald Augustin von der Kölner-Tafel-Stiftung.

, Alexianer Köln GmbH

Unser Integrationshotel „Begardenhof“ in Köln-Rodenkirchen war auch in diesem Jahr wieder Sammelstelle für die Lebensmittel- und Geschenkpakete-Aktion der Kölner-Tafel-Stiftung.

Seit dem Start der schon traditionellen Weihnachtspaketaktion „Kölner gegen Hunger“ wurden viele Pakete in unserem Alexianer-Inklusionshotel, in dem Menschen mit und ohne Handicap auf dem ersten Arbeitsmarkt zusammenarbeiten, abgegeben. In diesem Jahr waren es sogar 259 Pakete, die Hotelleiter Marc Roelofs dem Geschäftsführer der Kölner-Tafel-Stiftung, Harald Augustin, übergeben konnte.
Die Pakete werden anschließend im Kölner Stadtgebiet verteilt. Unter den Einrichtungen, die an der Aktion teilnehmen und den Pakete-Bedarf gemeldet haben, befinden sich Lebensmittelausgabestellen, Mutter-Kind-Wohnheime und Hilfsprojekte für Menschen in schwierigen Lebenssituationen.

 „Für uns ist das in jedem Jahr eine Herzensangelegenheit und die große Hilfsbereitschaft rührt uns sehr“, so Begardenhof-Chef Roelofs.