Tagesklinik für junge Erwachsene

Wir behandeln junge Menschen mit unterschiedlichen Diagnosen wie Depressionen, Psychosen, Angst- und Zwangsstörungen, ADHS, Belastungsstörungen und Persönlichkeitsstörungen.

 

Erwachsenwerden und als junger Erwachsener mit neuen Herausforderungen zurecht zu kommen ist manchmal schwer! Dies gilt gerade für Menschen mit einer psychiatrischen Erkrankung.

Henning Ruff
Chefarzt

 

Wenn die Erkrankung noch unklar ist, kann vor und während der ersten Phase der Behandlung die Diagnostik vervollständigt werden.

  • Hier bieten wir ein zugeschnittenes Behandlungskonzept an, um den Bedürfnissen von Patienten ab 18 Jahren gerecht zu werden.
  • Das Programm findet werktags im Zeitraum von 8.30 Uhr bis 16.00 Uhr statt, während die Patienten  den Abend, die Nacht und die Wochenenden zu  Hause verbringen.
  • Die Behandlung umfasst einzel- und gruppen-therapeutische Angebote mit einem verhaltenstherapeutischen Schwerpunkt und sowohl aktiven als auch ruhigeren Elementen.

 

Wie können Sie uns erreichen?

Sie haben die Möglichkeit, uns montags in der Zeit von 10.00 – 11.00 Uhr und donnerstags in der Zeit von 13.00 – 14.00 Uhr
unter 02203 3691 13982 anzurufen, um einen Termin für ein Vorgespräch zu vereinbaren.

Hier können Sie Ihre Probleme und Wünsche an die Behandlung mit einem Therapeuten besprechen und Fragen zur Behandlung stellen.
Sie können auch einen Einblick in unsere Räumlichkeiten und unser therapeutisches Angebot erhalten.

 

Weitere Informationen finden Sie in unserem Flyer.


nach oben